• 1_headerbild_alegria
  • 3_headerbild_alegria
  • 8_headerbild_alegria
  • 2_headerbild_alegria
  • 5_headerbild_alegria
  • 71_headerbild_alegria

Über uns

Karola Plaschka gründete Alegria – Yoga in Andalusien. Unterstützt wird sie von einem Team aus erfahrenen Yogalehrern.

Karola Plaschka

Karola Plaschkaist in Berlin geboren, Yogalehrerin und Heilpraktikerin. Sie absolvierte das 200 Stunden Teacher Training (TTC) 2016 und das 300 Stunden Teacher Training (TTC) 2019 in Goa, Indien . Karola liebt Yoga, organisiert gerne und möchte, daß sich ihre Gäste wie zuhause fühlen. Yoga bedeutet für sie: Alles kann, nichts muß sein. Beim Yoga darf jeder so sein wie er ist und bekommt stets das Beste dessen, was ihm in dem Moment gut tut. LOSLASSEN – im Hier und Jetzt sein.

Deniz Orak


ist gebürtige Nürnbergerin. Nach ihrem Anglistik- und Psychologiestudium wanderte sie fuer 5 Jahre nach Thailand aus, wo sie ein Guesthouse geführte. Seit 2010 lebt sie im Südwesten Australiens und arbeitet dort als Massagetherapeutin und Reiki- und Yogalehrerin.
Ihre Yogaliebe hat sie vor ungefähr 9 Jahren entdeckt. So absolvierte sie 2017 ihre erste Yogalehrerausbildung in Nordindien und 2018 ihre zweite in Südindien.
„Ich liebe das Gefühl des Langsamerwerdens, sobald man seine Yogasession beginnt. Man spürt die subtilen Bewegungen im Körper, Gedanken verschwinden, es entsteht Raum und Frieden. Für mich besteht ein sehr grosser Teil des Yogas in der Meditation und der Atmung. Sich selbst besser kennenzulernen, mit sich selbst zufrieden und im Einklang zu sein, dies sind für mich die Gründe, die mich zum Yoga bewegen, abgesehen von dem guten Körpergefühl das entsteht, wenn wir flexibler und stärker werden. Es ist mir eine grosse Ehre diese Kunst des Lebens teilen zu dürfen. Was gibt es schöneres als Wohlbefinden, Frieden und Freude zu teilen? Ich bin unglaublich dankbar Yoga in meinem Leben zu haben und freue mich, immer weiter zu lernen.“

 

Alice Radha

Aliceist in Köln geboren, Yoga-Lehrerin und Mantra-Sängerin. Mit 200 Stunden Teacher Training (TTC) 2011 in Vrindavan und 300 Stunden Advanced Teacher Training (ATTC) 2016 in Uttarkashi, beides in Indien hat sie den Titel Yoga Archaya, Master of Yoga von Sivananda Yoga erhalten. Sie unterrichtet seit über 5 Jahren Hatha-Yoga Klassen mit Pranayama, Asanas und Entspannung in Deutsch, Englisch und Spanisch. Seit 2016 gibt sie als Kirtanyia Mantra-Singen, Voice-Opening Workshops und Mantra-Yoga. Alice liebt Andalusien und ist so oft sie kann in Malaga. Von dort arbeitet sie als Reiseleiterin um diesen wunderschönen Ort den Menschen näher zu bringen. Mehr Informationen zu Alice: www.aliceradhayoga.com

„Yoga verändert nicht einfach nur die Art und Weise, wie wir die Dinge sehen – es verändert die Person, die sie sieht.“ B.K.S. Iyengar